Die Ernährung des Hundes

Die Ernährung des Hundes bekommt immer mehr Aufmerksamkeit. Viele Hundehalter möchten ihren Hund einfach nur bewusster ernähren. Andere sind wegen eventueller Unverträglichkeiten gezwungen, die Ernährung ihres Hundes umzustellen.

 

Oft tauchen dabei Fragen auf. Wie kann ich meinen Hund wirklich gesund ernähren? Welches Futter ist wirklich gut für ihn? Wie viel Futter braucht er? Was braucht der Welpe? Was muss ich im Alter beachten? Wie mache ich die Umstellung? Was kann ich falsch machen? Was muss ich bei Erkrankungen beachten? Kann ich am Blutbild sehen, ob mein Hund alles bekommt, was er braucht?

 

Auch mir ging es so, als ich 2005 anfing, mich mit diesem Thema zu befassen. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen und es wurde zu einer Leidenschaft. Ja, man sollte sich bei der Umstellung schon einige warme Gedanken machen, aber im Grunde ist es kein Hexenwerk.

 

Gerne unterstütze ich dabei und biete:

  • Individuelle Beratung, passend zu Hund únd Mensch
  • Erstellen von Ernährungsplänen
  • Überprüfung und eventuell Anpassung von bestehenden Plänen
  • Kontrolle mit Wachstumskurve für Welpen/Junghunde

Mehr zum konkreten Angebot finden Sie unter "Preise".